Naturkautschuk-Schnuller

Diese Beruhigungssauger bestehen ausschließlich aus Naturkautschuk.
Auch das übliche Plastikschild, das bei anderen Herstellern aus Kunststoff gefertigt wird, ist aus Naturkautschuk und ist somit weicher.
Der Schnuller saugt sich nicht fest und das große Schild verhindert das Verschlucken des Saugers. Er wurde in seiner Form verbessert, indem er im Nasen- und Kinnbereich einen Ausschnitt erhalten hat.
Der Naturkautschuk-Sauger ist im Vergleich zu anderen Saugern sehr elastisch und wird aus diesem Grunde von Kinderzähnen nicht so leicht zerkleinert. Der Sauger   ist sterilisierbar. Er ist Vaporisator geeignet kann aber auch in kochendem Wasser  desinfiziert werden.
Naturkautschuk bietet keinen Nährboden für Keime.
Der Sauger wurde mehrmals vom ECO-Institut in Köln getestet und erhielt das Zertifikat über die Giftfreiheit, d.h. der krebserregende Stoff 2-Mercaptobenzothiazol (MBT) wurde nicht festgestellt.
Der Naturkautschuk-Schnuller ist in drei verschiedenen Formen erhältlich: Kirschform, Tropfenform und Kieferform. Die Kirschform wird bei Stillbabys empfohlen, da das Saugerteil des Schnullers der Brustwarze nachempfunden ist. Der tropfenförmige Schnuller erinnert an die Kuppe eines kleinen Fingers und kann beruhigend wirken. Der Kieferform-Schnuller sollte erst ab den ersten Zähnchen verwendet werden.

(Bei den Altersangabe handelt es sich um Richtwerte.)

Druckversion Druckversion | Sitemap
Bestellung : info@fidelia-hamburg.de / Tel: 040 600 127 42